Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Jobbeschreibung

Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und möchtest nach 1-3 Jahren Berufserfahrung nun Deinen beruflichen Horizont erweitern. Du bist motiviert, willst zeigen was Du kannst und den nächsten Schritt auf Deiner Karriereleiter gehen? Dann Starte jetzt deine berufliche Zukunft bei einem der angesagtesten und größten Werbemittelhändler in Nordrhein-Westfalen.


Nimm Deine Karriere selbst in die Hand.


Dein Karriereschritt

  • Wir bieten Dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche Anstellung mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Du lernst die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen
  • Du wirst auf Deine Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Kunden optimal vorbereitet
  • Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis


Deine Aufgaben

  • Vertrieb von Werbemittel an Bestands- und Neukunden (Telefonisch, Mail, Online)
  • Kundenservice zu bestehenden Aufträgen
  • Aufbau eines eigenen Kundenstamm (B2B)
  • Zentraler Ansprechpartner, Berater und Problemlöser für Deinen Kundenstamm
  • Stärkung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Stellenanforderungen

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Vertrieb oder im Telesales/Call Center in der Werbeartikelbranche oder im B2B-Bereich
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, idealerweise auch mit CRM- und Warenwirtschaftssystem
  • Unternehmerische Denkweise, Verhandlungsgeschick und Empathie für Kunden
  • Sorgfältige, selbstständige und zielstrebige Arbeitsweise


Was dich erwartet

  • Verantwortung übernehmen und eigenständiges Arbeiten in einem agilen Umfeld ist Dein Ding? Gibt's bei uns!
  • Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten und einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Messen, Schulungen, und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gehören ebenfalls dazu.
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Last but not least: Firmenevents und Mitarbeiter-Benefits (freie Getränke, Corporate Benefits, Elektro-Smarts, u.v.m.) - eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre ist inklusive.


Über uns

Promostore ist mit über 100.000 Produkten und 70.000 zufriedenen Kunden und mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung einer der größten Online- und Offline-Werbemittelhändler. Als zuverlässiger Partner rund um den Einsatz von Werbeartikeln, Werbemitteln, Verkaufsförderung und vor allem Premium Artikel beraten wir unsere Kunden mit Werbelösungen und machen sie erfolgreicher. Unsere Geschäftsräume liegen im citynahen Gewerbepark M1 in Essen im Herzen des Ruhrgebiets. Für weiteres Wachstum suchen wir dich zur Verstärkung des Teams.



Überzeugt?
Dann bist Du ab hier nur noch wenige Klicks von Deiner Zukunft entfernt.

Ich heiße Jörg Bittorf, bin der Geschäftsführer von Promostore und bearbeite Deine Bewerbung. In der Company duzen wir uns untereinander – damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten gleich hier damit an.