Zum Inhalt springen

Content Marketing Manager mit Schwerpunkt SEO (w/m/d)

    • Essen, Nordrhein-Westfalen
  • E-Commerce

Jobbeschreibung

Promostore steht seit über 20 Jahren für kreative Lösungen und erstklassigen Service in der Werbemittelbranche. 2001 gestartet und als Teil der Godwood Group gehören wir zu den führenden Full-Service-Werbeartikel-Dienstleistern in Deutschland. Mit über 100 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nationale und internationale B2B-Kunden von unseren Standorten in Deutschland und den Niederlanden aus – unser Hauptsitz liegt im Herzen des Ruhrgebiets in Essen. Unsere starken Standbeine im Fulfillment und E-Commerce bilden die Grundlage für unsere Wachstumsstrategie, die wir kontinuierlich vorantreiben.  Unsere Mission: Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Markenbotschaften bestmöglich zu transportieren und bleiben dabei stets ein verlässlicher Partner, der auf Qualität, Kreativität und Nachhaltigkeit setzt.

Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Marketing- und E-Commerce-Teams suchen wir dich ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Essen als: 

Content Marketing Manager mit Schwerpunkt SEO (w/m/d) 

Das erwartet dich: 

  • Als Content Marketing Manager bist du maßgeblich daran beteiligt, die Suchmaschinen-Sichtbarkeit unserer Online-Shops (z. B. promostore.de) und Corporate-Websites auszubauen, um unsere Marktposition zu stärken 

  • Du führst systematisch SEO-Analysen durch, entwickelst Konzepte und erstellst den erforderlichen Content zusammen mit unserem Freelancer-Netzwerk, das du koordinierst und kontinuierlich erweiterst 

  • Unsere Landing-Pages und Kategorieseiten hast du stets im Blick und optimierst diese auf Basis datenbasierter Entscheidungen 

  • Mitarbeit in unseren E-Commerce- und Marketingprojekten, z. B. dem Relaunch unserer Online-Shops 

  • Weiterentwicklung unseres SEO-Techstacks 

Das bringst du mit: 

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, E-Commerce, Kommunikation, Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation 

  • Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im SEO, Content-Management und/oder Digital Marketing 

  • Sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Search Console, Sistrix, Semrush oder vergleichbaren Anwendungen 

  • Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und/oder Shop-Systemen (z. B. WordPress oder Magento) 

  • Organisationstalent und Teamplay 

  • Gutes Sprachgefühl, Zahlenaffinität und Begeisterung für digitale Trends 

  • (Grund-) Kenntnisse in HTML und CSS 

 

Was wir dir bieten: 

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen 

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem starken Teamgeist und viel Raum für eigene Ideen 

  • Systematisches und umfassendes Onboarding 

  • Unbefristete Festanstellung 

  • 30 Tage Jahresurlaub 

  • Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten 

  • Home-Office-Option 

  • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 

  • Regelmäßige Teamevents und Betriebsausflüge 

  • Mitarbeiter Corporate Benefits 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung.

Deine Fragen beantwortet:

Marc Fröhlking

Director Digital Marketing

T +49 (0) 201 946 18-560

E-Mail: froehlking@promostore.de

Promostore GmbH

Am Lichtbogen 4

45141 Essen

www.promostore.de

oder

HIER FINDEST DU UNS

Wir sitzen im Herzen von Essen - im Gewerbepark M1.

Adresse Am Lichtbogen 4 45141 Essen